Sommerstammtisch der Jusos Mönchengladbach…

erstellt am: 06.08.2013 | von: Bastian Wieden | Kategorie(n): Berichte

Es war am Samstag, dem 27.07.2013 als wir Jusos Mönchengladbach uns zum Sommerstammtisch auf der Bleichwiese zu unserem Sommerstammtisch – unter dem Motto „Das Bier entscheidet“  zusammenfanden.

Bundestagskandidatin Gülistan Yüksel besuchte die Jusos am Dock

Bundestagskandidatin Gülistan Yüksel besuchte die Jusos am Dock

Am Mittag – sowie am frühen Nachmittag – diesen Tages regnete es noch stark. Keine Besserung war in Sicht.  Doch gen Abend hin lichtete sich das Meer der Wolken und die Sonne erstrahlte wie Tage zuvor…

Also konnte der lang ersehnte Sommerstammtisch auf der Bleichwiese stattfinden. Einige waren erschienen um dem Spektakel beizuwohnen – selbst „Schwarz – Gelbe“, aber dazu später mehr. Selbstverständlich wurden einige interessante Diskussionen, nicht zuletzt zur Bundestagswahl und zum bedingungslosen Grundeinkommen geführt.

Besonders gefreut hat mich natürlich die Diskussionen rund um das Grundeinkommen. Es herrscht(e) eindeutig Interesse – bei den Jusos & den Gästen (meiner Meinung nach). Ob es nun an meinem Blogeintrag vom 18.07 lag oder weil die Blogleser selbst recherchiert hatten bleibt (noch) offen. Ersteres würde mir persönlich natürlich besser gefallen.

Am Abend wurden wir jedoch auch von den bereits erwähnten „Schwarz – Gelben“ vertrieben. Sie schwirrten um uns herum, ja belästigten viele von uns.. Viele waren dafür das wir uns einfach umsetzen sollten. Manche wollten sich das von den „Schwarz-Gelben natürlich nicht gefallen lassen und einfach zuschlagen, was wiederum einige für Tierquälerei hielten. Nun, vielleicht sollte ich – um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen – darauf hinweisen das es sich bei den „Schwarz-Gelben“ um Wespen handelte.

Nachdem wir uns also umgesetzt hatten verlief der Abend unseren Wünschen entsprechend sehr gut.  Es wurde zwar nicht getanzt – dafür war es wohl zu warm – jedoch war die Stimmung  gut – Nein! Sie war geradezu feierlich !
Ein gutes Zeichen für die Bundestagswahl, wie ich finde.

Jedoch ist jeder Abend – egal wie schön er auch ist – mal zu Ende und die Gruppe begann sich am späten Abend langsam aufzulösen.

Mein Fazit: Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und weitere spannende
Diskussionen! Sei auch DU dabei!

Bastian Wieden

Autor: Bastian Wieden

Bastian sah sich bereits vor seinem Eintritt (2009) in die SPD / den Jusos als Sozialdemokrat. Seit Mitte 2011 ist er Mitglied im Vorstand der Jusos und bringt seitdem seine (Lebens)Erfahrung in die Parteiarbeit ein. "Gleiche Löhne für gleiche Arbeit - auch für Lohn,- und Zeitarbeiter; für Frauen und Männer!" hält er für machbar und erstrebenswert.

Einen Kommentar hinterlassen




Kommentar*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

zum Seitenanfang
Datenschutz | Impressum | Kontakt

Copyright © 2017 Jusos Mönchengladbach - alle Rechte vorbehalten