Wahlkampf 2009 – Danke!

erstellt am: 29.09.2009 | von: Sebastian Laumen | Kategorie(n): Meinung

Es ist weder ironisch noch verbittert gemeint: Ich sage: Danke!

Danke an alle, die die SPD gewählt haben. Danke an alle, die bis zuletzt auf der Straße standen und für die SPD geworben haben. Danke an alle, die in ihrem Freundeskreis und/oder bei den Kollegen die Nerven so sehr damit strapaziert haben, um sie von den Positionen der SPD zu überzeugen. Vielen Dank auch an alle, die uns an den Ständen besucht haben, mit denen wir tolle Gespräche geführt haben oder die einfach nur ein paar Knicklichter und Kondome haben wollten und dabei vielleicht noch den ein oder anderen Flyer mitgenommen haben. Danke an alle, die sich in den letzten Wochen und Tagen dazu entschieden haben, die SPD aktiv zu unterstützen und für neue Mehrheiten zu streiten.
Dass es im Ergebnis nicht gereicht hat, ist natürlich bedauerlich. Doch für die SPD besteht nun die Möglichkeit sich neu zu organisieren und mit ihren Positionen für eine lebendige Opposition zu sorgen. Die Inhalte des Wahlkampfs verlieren nach der Wahl bei der SPD nicht an Gültigkeit. Für lohnt es sich auch weiter zu kämpfen. Es wird viele Diskussionen geben. Wer jetzt einsteigt, wird Gehör finden.

Die CDU druckte nach der Wahl 1998 Aufkleber für ihre Mitglieder und Wähler mit der Aufschrift “Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt.” Das war reichlich arrogant.
Jammern hilft aber nicht. Wer wirklich etwas ändern will, kann herzlich gerne der SPD beitreten, so wie es zahlreiche Bürger in den letzten Tagen und Stunden gemacht haben.
Ich will hier rein! Jetzt SPD-Mitglied werden

Sebastian Laumen

Autor: Sebastian Laumen

"I ♥ MG - diese Stadt hat ihr Potential noch nicht ausgeschöpft." Sebastian betrachtet die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität nicht als abstrakte Richtlinien sondern als konkreten Handlungsauftrag. Er ist Mitglied der Bezirksvertretung Mönchengladbach-Nord.

Einen Kommentar hinterlassen




Kommentar*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

zum Seitenanfang
Datenschutz | Impressum | Kontakt

Copyright © 2017 Jusos Mönchengladbach - alle Rechte vorbehalten